it's me Lena Tietgen, author

Ich tue das eine und denke das andere. Oder umgekehrt? Im Irgendwann erreichen Wörter das Papier. Ich schreibe weiter, und weiter und. Weiter über den Punkt hinaus bis das Blatt unter jeder neuen Zeile ächzt. Es schlägt Wellen, bäumt sich auf, ich drücke es nieder, kämpfe um den letzten freien Zwischen-Raum, in dem ich noch ein Zeichen setzen kann. Dann rutsche ich ab. Das Leben geht online weiter.

Ich bin 1957 in Hamburg geboren. Später studierte ich dort Erziehungswissenschaft, Philosophie und Literatur (M.A.) mit einem Studium Generale, das mich in die Linguistik, Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Psychologie/Psychoanalyse führte. Seit 2007 beschreibe ich die Welt als Journalistin und erschreibe sie poetisch seit 2017. Zuvor war ich viele Jahre unterwegs als Pädagogin und weniger viele als Metallografin. Ich bin verheiratet, habe zwei Enkel for future und lebe in Berlin.